SCHMIDT KÄMPFERISCH: „AM SACHSENRING HOLEN WIR UNS DAS GLÜCK ZURÜCK“

4. Lauf ADAC GT Masters

Rennfahrer Jeffrey Schmidt hat sich im ADAC GT Masters am kommenden Wochenende (2. – 4. Oktober) auf dem Sachsenring viel vorgenommen. „Es wird langsam Zeit, dass wir die Kurve kriegen.“ Bisher lief es für den Schweizer Vollgas-Profi vom Team Callaway Competition und seiner Corvette nicht nach Plan. Nach einer bisher mageren Ausbeute von 15 Punkten soll nun der Knoten auf der sächsischen Berg- und Talbahn endlich platzen.

 

 

 

Die Ambitionen vor Saisonstart waren deutlich größer. Von Siegen und dem Mitmischen im Titelrennen war die Rede. „In der Meisterschaft wollen wir noch ein Wörtchen mitreden“, sagte Jeffrey Schmidt motiviert. „Ich denke, den notwendigen Speed dazu haben wir allemal. Das haben wir auch schon mehrmals sehr deutlich bewiesen. Wir dürfen uns von den letzten Rückschlägen auf keinen Fall unterkriegen lassen.“

Auch auf dem Hockenheimring vor weniger als zwei Wochen sollte das Glück noch nicht zurückkehren. Jeffrey Schmidt erlebte erneut mit zwei Ausfällen ein enttäuschendes Wochenende. 

Trotz des bisher frustrierenden Saisonverlaufs gibt sich der 26-jährige Corvette-Pilot, der vor der Saison zu Callaway Competition gewechselt war, kämpferisch. Der Schweizer gibt nicht auf und möchte am kommenden Wochenende auf dem Sachsenring den nächsten Angriff wagen und Fortschritte machen.

„Ich freue mich jedes Jahr sehr auf den Sachsenring. Die Strecke ist sehr speziell. Es geht rauf und runter und hat tolle Kurvenkombinationen. Ich denke, dass mir dieser Kurs persönlich ganz gut liegt.“ sagt Schmidt, der dort in den vergangenen drei Jahren bereits zwei Mal aufs Podest fahren konnte.

„Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir dort endlich unser Pech abschütteln können und es mit etwas mehr Rennglück möglichst weit nach vorn geht. Auch wenn die Strecke jetzt nicht wie für die Corvette gemacht ist werden wir natürlich alles Mögliche dafür tun, um alles aus der Corvette herauszuholen.“ so Schmidt, der am Wochenende nur noch ein Ziel vor Augen hat – in beiden Rennen ins Ziel kommen und viele Punkte mitnehmen.

Die Rennen werden Samstag und Sonntag ab 12:45 Uhr und 13:00 Uhr live von SPORT1 übertragen. Außerdem sind sie online im Livestream auf sport1.de, adac.de/motorsport und youtube.com/adac zu sehen.

Zurück