Europameisterschaft Genk(B) 07.07.-11.07.2010

Eine Woche vor der EM fuhren wir nach Genk, um für das bevorstehende Rennen zu testen. Ich war einer der schnellsten auf dem Platz. Mit einem guten Gefühl reiste ich wieder nach Hause und freute mich auf das bevorstehende EM- Wochenende in Belgien.

In den Trainings waren wir gut dabei und dies trotz zwei noch nicht gelösten technischen Probleme. Doch oh Schreck! Mit den neuen vorgegebenen offiziellen Dunlop-Reifen waren wir nur noch ganz unten auf der Rangliste zu finden?! Was war los? Auch andere Fahrer waren plötzlich extrem langsam und noch andere wie aus dem nichts superschnell…!!? Wie ein Lauffeuer verbreitete sich das Gerücht, dass etwas mit den Reifen nicht stimme, es gäbe viel zu grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Sets. Es wurden Messungen durchgeführt welche zeigten, dass es bis 22 Shor (Reifenhärte) Differenz in den einzelnen Reifensets hatte. Ein Witz und erst noch ein schlechter! Die Reifen waren verteilt und es bestand keine Möglichkeit neue Reifen zu organisieren. Die Unmut war gross, aber viele Teams hatten die selben Probleme wie wir. Egal was wir auch machten, wir waren immer gleich langsam. Somit hatte ich natürlich keine Chance ins Finale zu kommen und ich schied bereits am Samstag aus. Ein komische EM, bei den Tests ganz vorne mit dabei und im Rennen, wie auch andere namhafte Kollegen, nur noch ganz hinten! Schade, ein enttäuschender Abschied aus dem Kartsport, denn dies war mein letztes Kartrennen. Ich werde jetzt in den Formelsport umsteigen und habe vor 2 Wochen auch schon meine ersten Runden in einem Formelauto gedreht. Ein HAMMERHAFTES Gefühl….!! Weitere Infos werden folgen!

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