WSK Lonato (I) 25.03.-28.03.2010

Lonato empfing uns mit frühlingshaftem Wetter und angenehmen Temperaturen. Die Trainings am Mittwoch verliefen nicht sehr zufriedenstellend. Ein neues Chassis musste her! Und siehe da, ich gehörte am Donnerstag zu den Schnellsten!

Nebst dem Chassis schien auch die Temperatur von 23 Grad eine Rolle zu spielen. Unsere Vermutung bestätigte sich, bei höheren Temperaturen waren wir schneller als bei niedrigen. Der Blick auf das Thermometer am Freitagmorgen verhiess nichts Gutes! Nieselregen und nur gerade mal 8 Grad! Brrr! Das Qualifying beendete ich auf dem 40-sten Platz von 100 Piloten. Verflixt! Mit diesem Resultat würde ich in allen vier Vorläufen von der 16-ten Position aus starten. Und genau im Mittelfeld gibt`s ja bekanntlich die meisten Startunfälle. Doch mit 2 guten Vorläufen, trotz 2 Crashs in den verbleibenden Vorrennen, konnte ich mich für das Finale qualifizieren. Von den 100 Teilnehmern aus aller Welt, gehörte ich zu den 34 Finalisten! Das Wetter spielte mit, am Sonntag war es wieder schön warm. Das waren unsere bevorzugten Verhältnisse! Ich hatte ein guter Start! Bereits in den ersten Runden bemerkte ich, dass das Chassis optimal lag und ich sehr schnell unterwegs war. Vom 30-sten Startplatz aus überholte ich und überholte … und überquerte als 13-ter die Ziellinie. Ein super Rennen! Schade, dass es nur bis zum 12-ten Platz Punkte für die Meisterschaft gab! Im Finale wollte ich alles geben! Doch in zweiten Kurve gab es ein Massencrash, viele Piloten waren betroffen und auch ich blieb nicht verschont. Meine Lenkung und meine Hinterradbremse waren beschädigt. Ich musste hart kämpfen, um noch ein paar Positionen(mit demoliertem Kart) gut zu machen. Am Schluss reichte es zum 14-ten Platz im Finale. Schade, denn ich war sehr schnell unterwegs und es wäre sicher noch mehr möglich gewesen. That’s racing. …

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