WSK Zuera (E) 15.04.-18.04.2010

Die Trainings am Donnerstag verliefen gut. Jeahh, ich gehörte zu den Schnellsten! Doch für`s Qualifying mussten wir laut Reglement härtere Reifen aufziehen. Warum? Das wussten nur die Götter und die schwiegen!! Verflixt! Da trainierte man 2 Tage mit normalen Reifen und für`s Rennen beglückte man uns Piloten mit einer härteren und langsameren Reifenmischung.

Mein neues Chassis, welches extrem frei auf der Hinterachse war, rutschte mit den härteren Reifen umher. Unmöglich, so eine gute Zeit zu fahren! Saperlott, 36-ter Platz von 80 Piloten. Vom unbeliebten Mittelfeld aus (einmal mehr!) startete ich in allen 4 Vorläufen, immer als 15-ter. Ob das gutgehen würde? Ich zeigte supertolle Aufholjagten und verbesserte mich in jedem Vorlauf um einige Plätze. Die Ergebnisse waren: 8; 5; 11und 6 Rang. Mit diesen Top Platzierungen konnte ich im Près-Finale als 11-ter starten. Eine aussichtsreiche Position! Die Piste war nass und im Regen waren wir sehr schnell. Doch der Wettergott spielte nicht mit, denn kurz vor dem Près-Finale hörte es auf zu Regnen und die Piste trocknete rasant ab. Alle gingen mit Slicks ins Rennen. Die Piste war nur noch zur Hälfte nass, also ungewohnte und gefährliche Bedingungen. Rot-Grün-los! Mein Start war nicht optimal, ich verlor 2 Plätze. Und 3 Kurven weiter wollte ein Engländer mit Slicks auf dem noch leicht nassen Belag überholen. Wollte! Denn er war viel zu schnell und donnerte in meine Seite, streifte mit Tempo meinen Lenker und meine rechte Hand! Fazit: Lenkrad krumm, die Lenkung total verbogen und meine Hand blutete. Na super !! Im Finale musste ich als 32-ster starten. Ich wollte unbedingt in die Top 15 fahren und Punkte holen. Ich hatte einen grandiosen Start, überholte und war nach 6 Runden schon auf dem 14-ten Platz. Bis jetzt ein super Rennen! Bis jetzt! Doch plötzlich wurde ich auf einen Schlag extrem langsam, noch langsamer und zu guter Letzt musste ich das Rennen aufgeben. Die Ursache war ein Defekt im Motor, wahrscheinlich war ein kleines Stück der Membrane abgebrochen!!! Nicht schon wieder einen Ausfall!!! Doch Blick nach vorn, bestimmt wird im kommenden Rennen, (EM-Quali), das Glück wieder auf meiner Seite sein….!!!

Zurück